Proud Queers for Nazi tears!

Alle zusammen gegen rechte Einschüchterungsversuche.

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: eine Handvoll Jungfaschos von der Gruppe „Elbland-Revolte“ rufen anlässlich der CSD-Demo am kommenden Samstag zu einem Treffpunkt um 11 am Hbf auf. Sie denken offenbar, dass sie uns damit davon abhalten können, selbstbewusst für unsere Community und unsere Rechte einzutreten. Doch wir sagen ganz klar: da haben sie sich getäuscht!

Wir lassen uns nicht einschüchtern und wir werden uns im Pride-Monat definitiv nicht verstecken oder aus der Öffentlichkeit vertreiben lassen! Auch wenn wir als Queer Pride erst am 22.06. auf die Straße gehen, halten wir als Community mit unseren Allies gegen rechten Hass solidarisch zusammen.

Zusammen wollen wir für alle Queers einen herzlichen Empfang und eine sichere Anreise  am Hauptbahnhof sicherstellen. 

Gemeinsam werden wir den Faschos mit einer angemessenen Antwort ihren Versuch von Raumnahme und Einschüchterung vermiesen. Dafür brauchen wir euch alle! Kommt am 1.6. ab 10:30 zum Wiener Platz. Bringt gerne Regenbogenflaggen, Banner, Sonnenschirme und natürliche eure Freund*innen mit!

Es gibt eine angezeigte Kundgebung auf dem Wiener Platz. Zusammen werden wir zeigen, welchen Platz Queerfeindlichkeit und rechte Hetze in Dresden verdient – nämlich gar keinen!

queer & antifascist – unite and resist!

Queer Pride Dresden & our antifascist friends